Projektaufgabe 1

Die erlernten Inhalte kannst du nun nutzen, um deine eigenen Spiele zu entwickeln. Das nachfolgende Beispiel dient als Grundlage zur Projektaufgabe:

Verwende die Pfeiltasten, um das Flugzeug zu steuern. Die Aufgabe besteht darin, sämtlichen Fledermäusen auszuweichen.

Damit kannst du eigene Erfahrungen sammeln:

Mache dich mit dem nachfolgenden Quellcode vertraut. Nutze diesen als Grundlage und erweitere das Spiel ganz nach deinem Geschmack.

Ein paar Ideen, welche Ergänzungen du vornehmen kannst:

  1. Experimentiere mit den Parametern im Quellcode, zum Beispiel mit den Geschwindigkeiten der Fledermäuse.
  2. Neben Fledermäusen kannst du weitere Objekte als Gegner ergänzen.
  3. Auch Münzen könnten eingebaut werden, die einzusammeln sind.
  4. Sinnvoll kann auch ein Zähler sein, um gesammelte Münzen zu zählen oder die geflogene Strecke zu speichern.
  5. Es kann die Farbgebung angepasst oder ein Hintergrund ergänzt werden.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Beispiel
Ein kleines Spiel zum Erweitern.
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Projektaufgabe 2